Monday, November 6, 2023

So reinigen Sie Silberbesteck

 Silberbesteck kann mit der Zeit anlaufen, ist aber eigentlich sehr leicht zu reinigen. Es muss nicht poliert oder poliert werden und mit ein paar verschiedenen Techniken erhält Ihr Silber wieder seinen ursprünglichen Glanz. Dies gilt insbesondere für ältere Stücke oder Erbstücke.


Bevor Sie mit der Reinigung Ihres Silbers beginnen, stellen Sie sicher, dass Sie das gesamte Set bereitlegen und jedes Teil identifizieren. Am besten trennen Sie alle Holz- oder Perlmuttgriffe vom Silber, da diese eine etwas andere Reinigungsmethode erfordern. Dann gilt es herauszufinden, welche Reinigungsmethoden für die jeweilige Silberart am besten geeignet sind.


Eine der gebräuchlichsten Methoden zum Entfernen von Anlauffarben von Silber ist die Verwendung von Natron und Essig. Mischen Sie einfach zwei Esslöffel Backpulver mit vier Esslöffeln Essig in einer Schüssel, die groß genug ist, um Ihr Silber darin einzutauchen, und lassen Sie es 15 Minuten lang stehen. Spülen und trocknen Sie es, dann polieren Sie Ihr Silber mit einem weichen Tuch.


Ein weiteres Grundnahrungsmittel in der Küche, das Wunder für Ihr Silber bewirken kann, ist Ketchup. Tragen Sie mit einem Papiertuch eine dünne Schicht des Gewürzs auf Ihr Silber auf. Lassen Sie es eine Minute einwirken, spülen Sie es dann gründlich aus und trocknen Sie es gründlich ab. Sie können Silber auch mit Zahnpasta polieren, wenn Sie möchten, dass es besonders glänzt.


Um zu verhindern, dass Ihr Silber zwischen den Anwendungen anläuft, bewahren Sie es in einer anlaufgeschützten Rolle oder einer gefütterten Silbertruhe auf. Mischen Sie Ihr Silber nicht mit anderem Besteck und werfen Sie ein paar kleine Stücke weiße Kreide hinein (die Tafel, die in Kinderrucksäcken mitgeliefert wird), um Feuchtigkeit und Schwefel zu absorbieren, was den Anlaufprozess beschleunigen kann.

No comments:

Post a Comment

JPG to PNG Converter body { font-family: Arial, sans-serif; } input[type="file"] { margin-bottom: 10px;...