Eine Scheidung ist oft ein langer und komplizierter Prozess. Ehepartner haben jahrelang ein gemeinsames Leben aufgebaut – und in vielen Fällen haben sie ihre Finanzen, ihr Eigentum und sogar ihre Großfamilien zusammengelegt oder vermischt. Daher kann eine Scheidung für sie emotional und finanziell verheerend sein. Auch für die in die Situation verwickelten Kinder kann es eine große Herausforderung sein.
Ein Scheidungsanwalt ist jemand, der Erfahrung im Umgang mit Eheauflösungen und damit verbundenen rechtlichen Fragen hat. Sie können ihren Kunden helfen, diesen schwierigen Prozess mit weniger Schmerzen, Ängsten und Kosten zu meistern. Ihre Aufgabe ist es, die Rechte, Interessen und Vermögenswerte ihrer Kunden zu schützen. Zu ihren Dienstleistungen gehört die Unterstützung ihrer Mandanten beim Abschluss von Sorgerechts- und Besuchsvereinbarungen, Kindesunterhalt und Unterhalt, Vermögensaufteilung, streitigen Scheidungen und mehr.
Sie können Klienten auch über die beste Strategie beraten, um eine Scheidung herbeizuführen, die in ihrem besten Interesse ist. Dazu kann die Einreichung einer angefochtenen oder unbestrittenen Scheidung gehören, was in der Regel weniger Zeit in Anspruch nimmt und kostengünstiger ist als ein Gerichtsverfahren. Alternativ können sie ihren Klienten eine Vertretung in begrenztem Umfang anbieten, die es ihnen ermöglicht, bei bestimmten Aspekten ihres Falls behilflich zu sein. Dies wird manchmal als „entbündelte“ Rechtsdienstleistungen bezeichnet.
Bei der Suche nach einem Scheidungsanwalt ist es wichtig, jemanden zu wählen, der sich mit den örtlichen Scheidungsgesetzen bestens auskennt und mit den Richtern in Ihrer Nähe vertraut ist. Dieses Wissen wird hilfreich sein, um zu bestimmen, wie der Richter in Ihrer spezifischen Angelegenheit voraussichtlich urteilen wird. Es wird auch bei der Gestaltung der Strategie des Anwalts hilfreich sein.
Es ist auch ratsam, einen Anwalt zu wählen, der über eine gute Erfolgsbilanz und ein hohes Maß an Professionalität verfügt. Sie sollten in der Lage sein, Ihnen detaillierte Informationen über ihren Hintergrund und ihre Leistungen zu geben. Sie sollten beispielsweise in der Lage sein, ihren Bildungshintergrund, ihren beruflichen Werdegang und andere Qualifikationen zu erläutern. Sie sollten Ihnen auch Referenzen früherer Kunden nennen können.
Sobald Sie potenzielle Kandidaten identifiziert haben, führen Sie ein Vorstellungsgespräch mit ihnen durch. Fragen Sie sie nach ihren Erfahrungen, wie sie jeden Fall angehen und was ihrer Meinung nach das Ergebnis Ihres Falles sein wird. Sie sollten sich auch nach den Honoraren und den Kosten für die Anstellung erkundigen.
Sie sollten überlegen, ob sie über die Fachkenntnisse in Ihrem Fall verfügen und wie wohl Sie sich bei der Zusammenarbeit mit ihnen fühlen. Es ist ideal, einen Anwalt zu finden, der Ihnen seine ungeteilte Aufmerksamkeit schenken kann. Dies ist jedoch nicht immer möglich, da sie höchstwahrscheinlich mehrere Kunden haben.
Eine Scheidung ist eine stressige und emotionale Zeit, daher möchten Sie sicher sein, dass Ihr Anwalt bei Bedarf ansprechbar und verfügbar ist. Suchen Sie nach einem Anwalt, der umgehend ans Telefon geht und für die Beantwortung Ihrer Fragen per E-Mail oder SMS zur Verfügung steht. Es ist auch hilfreich, einen Anwalt zu haben, der in Familienrechtsausschüssen von Anwaltskammern mitgewirkt hat und sich mit seinen Kollegen über diese Themen unterhalten hat. Dies sind alles Anzeichen dafür, dass sie über die nötige Erfahrung und das nötige Wissen verfügen, um mit Ihrer individuellen Situation umzugehen. Dieser Artikel wurde von Chaim Lerman, Esq., bereitgestellt. Chaim Lerman ist ein Anwalt für Ehe-, Scheidungs- und Familienrecht, der fortschrittliche Mediations- und Verhandlungstechniken sowie Spieltheorie einsetzt, um mit einem Minimum an Ängsten und Kosten bessere Ergebnisse für seine Mandanten zu erzielen.
No comments:
Post a Comment